Zum Inhalte springen

Teilnehmerliste Deutscher Mühlentag (25.05.2026)

für Niedersachsen und Bremen

De Goede Verwagting

Photo: De Goede Verwagting in NeuharlingersielDGM-Id: 33417

Seriemer Mühle 2
26427  Neuharlingersiel - Seriem

Geo: 53.685410 / 7.696320

Infos in der Mühlendatenbank der DGM
Infos

Einstöckiger Galerieholländer (1804) mit Steert und Segelflügeln; technische Inneneinrichtung vollständig erhalten. Eine neue Kappe mit Steert wurde im August 2005 aufgesetzt. Die Flügel wurden im April und im Oktober 2006 wurde die neue Galerie angebracht. Die Mühle ist wieder voll funkionsfähig.

Kontakt

Fam. Thaden, Tel.: 04974-912165, Fax: 04974-912166

E-Mail: Seriemer-Muehle(at)t-online.de
Webseite: https://www.muehlenverein-online.de/
Aktionen am Mühlentag

Wir beginnen das große Mühlenfest um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir bieten nicht nur Bratwurst und Pommes an, sondern auch Fischbrötchen, Erbsensuppe, Tee, Kaffee und Kuchen. Ein Getränkestand hält Bier und Erfrischungsgetränke bereit. Diverse Stände um die Mühle und ein großer Flohmarkt in der Mühlenscheune runden das Angebot ab.

Die Mühle ist für interessierte Besucher geöffnet. Wir werden Getreide mahlen und frisches Mehl zum Kauf anbieten. Der Bestseller ist die Pfannkuchenmischung.

Kinder können sich auf einem Treckerkarussell vergnügen.

In unmittelbarer Nähe der Mühle steht ein Stück Grünland als Parkplatz zur Verfügung. Alternativ bieten wir unseren Besuchern zum Mühlenfest einen kostenlosen Pendelverkehr an. Ein Oldtimerbus bringt Sie vom Neuharlingersieler Hafen zur Mühle und zurück. Die erste Abfahrt ist um 9:30 Uhr ab dem Rettungsschuppen der DGzRS am Westhafen, die letzte Rückfahrt ist um 18:00 Uhr.

Auf Google-Maps zeigen
zur Übersicht